Ducati Monster 1200 Umbau


BESCHREIBUNG
Es sollte nicht einfach eine Monster 1200 sein.
Die Kundin hatte genaue Vorstellungen was sie geändert haben wollte. Es sollte eine andere Auspuffanlage montiert werden, so dass links und rechts am Heck ein Endschalldämpfer ist, wie bei der 916. Des Weiteren wollte sie einen Bugspoiler. Die durchgehende Sitzbank sollte auch weg. Statt dessen wollte sie einen Höcker und eine EinMannsitzbank. Speichenfelgen sollten auch montiert werden.
Es wurde angefangen zu überlegen, wie wir dies umsetzten können.
Zunächst wurde für die Batterie ein neuer Platz gesucht, um Platz für die Krümmer zu schaffen. Die Batterie hat ihren neuen Platz im Heckrahmen gefunden und wurde durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt.
Um den Höcker zu realisieren haben wir einen 999 Höcker umgebaut und die Form abgeändert, damit es optisch gut zur Monster passt. Von der Firma Schauland in Kiel haben wir das Sitzkissen anfertigen lassen. Zusätzlich wurde ein Bugspoiler montiert und auch von der Form her angepasst.

Die Krümmer, sowie die Endschalldämpfer wurden schwarz beschichtet. Der Höcker und der Bugspoiler wurde rot lackiert.

Custombike

Fahrzeugdaten

  • Modell:
  • Biketype:
  • Leistung:
  • Umbau-Art:

Zurück zur Übersicht